Wir unterstützen

  • Künstler*innen zum Thema Jenseits des 2-Geschlechter-Systems

trans*fabel ist eine Plattform für Bücher und Kunst zu diesem Thema. Künstler*innen, von denen wir mehrere Werke führen, findet Ihr hier. Wenn Ihr Eure Kunst auch hier präsentieren möchtet, freue ich mich auf Eure Mails.

 

  • Inter*-Arbeit bei TransInterQueer e.V.

Beim Verkauf von Buttons und Aufklebern mit der Progress Pride Flagge oder der Inter* Progress Pride Flagge geht ein Teil des Gewinns an TransInterQueer e.V. zur Verwendung für Inter*-Arbeit.

  • Trans Healthkit Projekt

Dieses Projekt bietet Beratung und Hilfsmittel für Trans*, Inter und nicht-binäre Menschen, die wenig Unterstützung oder Geld haben, sowie deren Angehörige und Freund*innen. Hier geht's zur Webseite des Projekts, zum Instagram-Account und zur Facebook-Seite. Das Trans Healthkit Projekt sucht Spenden und weitere Unterstützung.

Wenn Ihr vom Trans Healthkit Projekt oder Jonas Ole hergestellte Postkarten oder Aufkleber kauft, geht ein Anteil des Verkaufspreises (Details siehe beim jeweiligen Artikel) an das Trans Healthkit Projekt.

  • Queermed

Bestellungen von trans*fabel wird häufig ein Sticker oder Lesezeichen von Queermed beigelegt mitsamt Webadresse. Queermed ist ein Online-Verzeichnis für queerfreundliche und sensibilisierte Ärzt*innen und Therapeut*innen.

  • queerspace

Beim Kauf von bestimmten Stickern und Plakaten geht ein Teil des Erlöses an Queerspace für Projekte zur Unterstützung queerer Jugendlicher

  • Support your local dealer

trans*fabel zielt darauf ab, mit regionalen und kollektiv arbeitenden Gruppen/Firmen zusammenzuarbeiten.

Zum Start dieser Doku im deutschsprachigen Kino ab dem 25. Mai 2023 haben wir bei Bestellungen Infopostkarten über den Film mitgeschickt und Freikarten auf Instagram verlost. Die Doku folgt der New Yorker Fotografin und Aktivistin Nan Goldin, die mit Bildern der queeren Community in den 1980ern bekannt wurde. "Die Fotografie ist wie ein Blitz der Euphorie, und sie gab mir eine Stimme." - Nan Goldin. Goldin setzt sich für die Entstigmatisierung von Drogenkonsum und AIDS ein. Der Film dokumentiert auch Goldins Kampf gegen das Artwashing des US-Pharma-Riesen Sackler und dessen Beteiligung an der Opioid-Krise. Infos über den Film auf Social Medie gibt es bei Facebook und Instagram.

  • Ratgeber für trans*Menschen in Haft

Einen Ratgeber für trans*Menschen im Knast könnt Ihr hier herunterladen: Kiralina_trans*Ratgeber
Da die Broschüre für Menschen im Knast umsonst sein soll, wäre es toll, wenn Ihr etwas spenden könnt an:
  Netzwerk Selbsthilfe e.V.
  IBAN: DE12 1009 0000 7403 8870 18
  BIC: BEVODEBB
 

Kiralina sucht außerdem dringend Unterstützung in den Bereichen

 

VERNETZUNG und AUSTAUSCH und ÜBERSETZUNGEN:
Wir sind auf der Suche nach trans*Menschen die ihre Erfahrungen mit Repression und/oder Knast mit uns teilen möchten. Das kann zum Beispiel auch ein Erfahrungsbericht von einer Demo sein, oder eine andere trans*phobe Diskriminierung durch Beamt_innen und muss nicht nur mit Knast zu tun haben. Da es sehr schwer ist an Informationen zu kommen, finden wir es wichtig eine Art „Infopool“ zu schaffen und sogenannte „Präzedenzfälle“ zu sammeln (soweit anonym wie es geht, natürlich in Absprache mit euch).
Wir bieten über die Broschüre auch an, sich an uns zu wenden wenn ihr im Knast Unterstützung benötigt oder Austausch möchtet. Bitte nutzt dafür unsere Postadresse:
 Kiralina c/o Feuerbohne
 Weichselstrasse 52
 12045 Berlin
 oder die mail: transratgeber@gmx.de
Sehr dringend sind wir auf der Suche nach Übersetzer_innen (-Gruppen) die die Broschüre zu einem Solipreis oder kostenlos übersetzen können. Uns fehlen folgende Sprachen:
  Französisch, Farsi, Bulgarisch, Rumänisch, Polnisch, Russisch, Arabisch, Türkisch, Kurdisch/Kurmanji, Castellano (Spanisch) Als Ausgangssprache haben wir die deutsche Version aber bald auch eine englische Version.
Wenn ihr Interesse habt, dass wir die Broschüre bei euch vorstellen oder ihr einen allgemeinen Austausch zu Anti-Repressions- und Anti-Knastarbeit sucht, kontaktiert uns!
Mehr Infos, News und die pdf Version der Broschüre gibt es auch auf http://transundhaft.blogsport.de